Nicole 

Kopie von Nicole.jpg

Dich in deinem Lebens-Prozess zu unterstützen, um deine individuelle Persönlichkeit zum Blühen zu bringen - das ist mein Potenzial.

 

Mit meiner Arbeit als Achtsamkeitstrainerin MBSR und Therapeutin Australische Buschblüten, gehe ich mit sanften, doch sehr wirkungsvollen Mitteln, einfühlsam auf dich und deine Themen ein. In meiner Praxis biete ich dir einen geschützten Raum, in welchem du dich öffnen und mitteilen kannst. Wir wirken gemeinsam aus dem Moment heraus.  Durch gezielt gestellte Fragen sowie geführte Bilderreisen, lassen sich Blockaden erkennen und lösen. Du lernst deine Ressourcen (neu) kennen, sie in deinen Alltag integrieren und wirst Stück für Stück in dein volles Potenzial aufblühen.

Ich bin Mami von zwei, nun erwachsenen, Söhnen. Gemeinsam haben wir viele Samen gesät. Vor allem während ihrer Schulzeit sind wir durch manch stürmischen Moment gegangen. Dank diesem «Lernfeld» hat  jeder für sich, sowie als Familie, gelernt in seine eigene Kraft zu wachsen und aufzublühen.

Aus diesem Grund liegt mir, nebst der Begleitung von Erwachsenen, die achtsame Unterstützung der Kinder und Jugendlichen auf ihrem persönlichen Seelenweg, sehr am Herzen. Als Mutter und Therapeutin habe ich gelernt, die Kinder in dem Sinn zu begleiten, dass sie aus ihrer eigenen Stärke ins Vertrauen wachsen können, geliebt zu sein so wie sie sind.

 

Ich liebe die Natur mit ihren Farben, Düften und vielerlei Lebewesen. Da finde ich zur Ruhe und in die Entspannung. Schon als Kind, später als ich sie mit meinen Kindern erleben durfte, heute als Lebensgefährtin und bei der Arbeit in meinem farbenfrohen Garten. Denn meine Welt sind die Blüten....Das war die Motivation,  mich für die Australischen Buschblüten, die ich in der Therapie nutze und die Blüten- und Kräuterwelt "rund ums Haus" für die Kräuterstempel-Massage und für Räucherrituale, zu entscheiden . Es ist für mich eine grosse Freude zu sehen, mit welcher Power und gleichzeitig sanften Wirkungsweise die Welt der Blüten auf unser Körper- und Seelenwesen wirkt. Da der achtsame, einfühlsame Umgang mit Menschen und der Natur für mich eine Selbstverständlichkeit ist, war es naheliegend, mich mit dem Thema der Achtsamkeit tiefer zu beschäftigen. Jetzt habe ich die Möglichkeit, dir wertvolle Tools mit auf deinen Lebensweg zu geben. Bei den Munay-Ki Riten ist ebenfalls die Natur und unser leuchtendes Körper- und Seelenwesen von Bedeutung. So trägt bei unserem Gespräch zu deiner Zielfindung von Allem was ich in meinem «Blumenstrauss» habe, etwas dazu bei, dich zu einer strahlend schönen Blüte gedeihen zu lassen.

 

Ich freue mich auf dich

Nicole