Achtsamkeit MBSR

Achtsamkeitsarbeit MBSR

Mit meiner Achtsamkeitsarbeit unterstütze ich Erwachsene, Jugendliche und Kinder, ihre Fähigkeiten zu erkennen, die Wahrnehmung zu schärfen und ihren Geist auf den gegenwärtigen Augenblick zu richten. Lass dich mit gezielten Übungen und Meditationen auf deinem Weg von mir begleiten. Themen wie Stressbewältigung, achtsames Selbstmitgefühl, achtsame Kommunikation sowie Glaubenssätze und Blockaden lösen sind Teil meiner Arbeit.

Die einfühlsame Begleitung der Kinder und Jugendlichen auf ihrem persönlichen Seelenweg, liegt mir sehr am Herzen. Als Mutter und Therapeutin habe ich gelernt, wie wichtig es ist, die Kinder in dem Sinn zu begleiten, dass sie aus ihrer eigenen Stärke ins Vertrauen wachsen können, geliebt zu sein, so wie sie sind.

Jeder Mensch ist wie ein Same. So gedeiht und wächst jeder in seinem eigenen Tempo. Kommt zu viel Druck von Aussen durch Arbeit, Schule, Eltern etc. stört dies das Wachstum unserer Entwicklung oder macht sogar krank.

Schenken wir uns selbst, unseren Jugendlichen und Kindern die Zeit, die zum wachsen nötig ist und verbessern so das ganze Sein.

Achtsamkeit und Rituale in der Natur

 
Achtsamkeit in der Natur

Ich begleite dich in die Natur und zu dir

Lass dich mit Achtsamkeitsübungen, Ritualen und geführten Bilderreisen auf dein aktuelles Thema oder Herausforderung ein. Die Kraft des Waldes, der Natur nutzen wir damit du in deine eigene Kraft kommst um "Lösungen" zu sehen und diese in dir sowie deinem Alltag zu integrieren. 

120 Minuten  SFr. 200.00

180 Minuten  SFr. 280.00 

Termin vereinbaren

 

Meditation

Meditation

Wie schenkst du dir Aus-Zeit um in Ruhe und Gelassenheit zu kommen? Und wie deine Kinder und deine Familie?

 

Heutzutage läuft so vieles unter (Zeit-) Druck, schneller und noch schneller, besser und immer noch besser sollen wir alle, vom Kleinkind bis zum Erwachsenen, sein… bis der grosse Knall kommt und alles einbricht.

 

Ich biete dir, deinen Kindern, deiner Familie eine Möglichkeit, Kraftinseln in den Alltag einzubauen.  Mit Meditation, geführten Bilderreisen, Atemübungen, Krafttierreisen, bewusstem Wahrnehmen von Gedanken, Gefühlen, und dem Körper, spielerisch und mit Leichtigkeit. Hier kannst du eine Aus-Zeit nehmen, lernst dir selbst gutes zu Tun im gegenwärtigen Augenblick…Schritt für Schritt, mit Ruhe und Gelassenheit zum Aufblühen.

 

Ich freue mich mit dir die Leichtigkeit des Seins zu geniessen

Angebote

Erwachsene                                               5er Abo   SFr. 125.00   /  10er Abo  SFr.   250.00

Kinder bis 16 Jahre                                     5er Abo   SFr.  94.00  /   10er Abo  SFr.   188.00 

Familien / Mutter-Kind / Vater-Kind         5er Abo   SFr. 210.00  /   10er Abo  SFr.  420.00 

Dauer pro Meditation: 45 bis 60 Minuten

Du kannst Einzelsitzungen buchen oder an Gruppenkursen teilnehmen.

Kundenstimmen

Durch das Achtsamkeitstraining mit Nicole lernte ich, wie ich bewusster und bedachter mit mir umgehe, alte Glaubenssätze über Bord werfen und für mich einstehen kann. An den wöchentlichen Meditationen konnte ich viel Gutes für mich tun und durch die wertvollen Übungen, die mir Nicole mit auf dem Weg gab, das Erlernte vertiefen und umsetzen. Ein Highlight war das Achtsamkeitstraining im Wald – es fühlte sich an wie Wellness für Geist und Körper. Das Achtsamkeitstraining mit Nicole kann ich nur wärmstens empfehlen.

Sonja, Brig 2021 (aus Datenschutzgründen angepasst)